wappen_gro?

 

 

 

Jungen und Mädchen im Alter von 9-15 Jahren konnten in die verschiedenen Sportarten hineinschnuppern. Der Sportpark an der Glückaufstraße bietet mit seinen vielseitigen Sportflächen indoor und outdoor ideale Voraussetzungen und das nicht nur bei guten Wetter. Bei Wind und Wetter hatten die Kids sehr viel Spaß und nahmen viele positive Eindrücke mit nach Hause. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartete ein umfangreiches Programm. Im Mittelpunkt standen dabei Spaß und Bewegung. Egal ob Anfängerinnen beziehungsweise Anfänger oder Fortgeschrittene, die Sportcamps boten für alle die entsprechenden Möglichkeiten.

 

Im Karatecamp lernten die Kids sich im Notfall richtig zu wehren. Die Fortgeschrittenen trainierten ehrgeizig für ihre nächste Gürtelprüfung unter Leitung von Thomas Richter. "Es war eine tolle Gruppe, besonders war das während der Pausen spürbar, als alle gemeinsam bei kleinen Sportspielen Spaß hatten", so der Trainer.

 

11 Camp K 1

 

Am dreitägigen Leichtathletik-Camp nahmen knapp 20 junge Sportler teil. Das Trainerteam Dieter Hertel und Maik Werner versuchte, alle Facetten der Leichtathletik aufzuzeigen. "Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz, denn nur so kann man die Kinder bei der Stange halten und Leichtatheltik in diesem Altersbereich attraktiv gestalten. Die Mischung machts", so Maik Werner. Ein Highlight für die jungen Athleten war der Aufenthalt im Fitnessbereich des Sportparks - Sportlight 361°. In dem sehr stilvoll gestalteten Gesundheitsverein mit modernsten Trainingsgeräten kamen sich die Kids wie Profis vor und das motiviert.

 

11 Camp K 2

 

Das Fußballcamp war wie bereits in den Sommerferien gut besucht. Neben technischen Trainingseinheiten konnten die Nachwuchskicker beim richtigen Spiel dann zeigen, was sie im Camp von ihren Trainern gelernt haben. Auch vom schlechten Wetter ließen die Fußballer sich nicht entmutigen. Als der Regen einsetzte, verlegte man das Training ins sportlight und nutzte die Zeit für koordinative und konditionelle Trainingsziele.

 

11 Camp K 3

 

"Spiel, Satz und Sieg" war das Motto der Tennisfreunde um Leiter Eberhard Klethe. Die Teilnehmer wurden zu Beginn nach Alter und Spielstärke eingeteilt und dann individuell betreut. Schwerpunkte waren dabei verschiedensten Variationen der Ballschule, Techniktraining, Spieltaktik und auch reale Spielpraxis.

 

11 Camp K 4

 

Auch Indoor wurden verschiedene Aktivitäten angeboten. Neben Orientalischem Tanz und Fitness für Kids fand auch zum ersten Mal ein Kurs für ältere Sportler statt. Das Sportangebot richtete sich an Damen und Herren ab 50 Jahre. Die zwei Kurseinheiten mit Trainer Peter Gebauer (77 Jahre) beinhalteten Funktionsgymnastik, Bauch- und Rückentraining, Stretching, Partnerübungen und kleine Spiele. Vorkenntnisse waren nicht notwendig. Mit der Resonanz war der Trainer des sportlight 361° e.V. zufrieden, schließlich war es der erste Kurs dieser Art.

 

11 Camp K 5

 

Neue Angebote dieser Art wird es mit Sicherheit geben, genaue Infos und Kontaktmöglichkeiten zu den verschiedenen Sportgruppen sind hier auf der Homepage zu finden.

 

 

 

Fotos (Leichtathletik, Fitness) von: Ralf Ziezio
Fotos (Tennis, Fußball, Karate) von: stollberger bildermacher / Kai Müller

11 Camp K 6

Förderer

 WBG2STLGFW2EFRESoziale Stadt