wappen_gro?




Seit wann bist du bei uns im Sportlight und wie gefällt es dir hier?
Grace: Ich bin seit Dezember Mitglied. Meiner Meinung nach ist das Sportlight ein perfekter Ort um Sport zu machen. Ich kann zum Beispiel auf dem Laufband rennen oder rudern. Es gibt viele Möglichkeiten sich auszupowern.



Welche Schule besuchst du hier und in welche Klasse gehst du?

Grace: Ich besuche das Carl-von-Bach Gymnasium und ich mache ein Austauschjahr in der zehnten Klasse. Dort gefallt es mir sehr. Ich bin ein Mitglied im Carl-von-Bach Gymnasium Chor und ich mache Sport im Volleyballverein. Im Gymnasium habe ich meine guten Freunde und jeden Tag lerne ich ein bisschen mehr Deutsch.

 

Machst du in Amerika auch Sport und wenn ja bist du auch in einem Verein?

Grace: Ja, natürlich! Ich bin in einem Ruderverein und ich trainiere 5-mal in der Woche. Ich bin auch ein Mitglied eines Fitnessstudios. Dort gibt es ein Kinozimmer, wo man gleichzeitig trainieren kann. Außerdem gibt es ein Schwimmbad, aber ich schwimme nicht so gern. Demzufolge, bleibe ich im Kinozimmer.

 

Amerika ist groß… Woher kommst du genau?

Grace: Da hast du recht. Ich komme aus Tennessee. Das ist im östlichen Teil von Amerika. In der Nähe gibt es einen Fluss, der Tennessee Fluss, und dort ist mein Ruderverein. Tennessee ist bekannt für „das Country Leben.“ Viele bekannte Sängerinnen kommen aus Tennessee zum Beispiel Taylor Swift und Johnny Cash. Ich vermisse mein zu Hause in Tennessee, aber nicht so sehr. In Sachsen es ist wie meinen zweite zu Hause und ich finde das Gebiet hier total wunderschön.   

K Grace 1

K Grace 2

Förderer

 WBG2STLGFW2EFRESoziale Stadt