wappen_gro?

FAQ - Häufige Fragen

Es ist geschafft: Endlich wieder geöffnet und Sport treiben. Es gibt nun Schutzmaßnahmen, die durch die Coronapandemie einzuhalten sind, an die wir uns gewöhnen müssen. Das gesunde Sporttreiben hat für uns immer Priorität. Unser Bestreben ist es einerseits maximalen Schutz zu bieten und andererseits die Beschränkungen auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Sportlight.

Ist eine Anmeldung zum Training notwendig?

Aktuell ist eine Voranmeldung nicht notwendig und auch nicht möglich. Wir werden eine Voranmeldung nur einführen, wenn wir mehrfach Sportler aufgrund der Begrenzung zurückweisen müssen. Telefonisch können wir aber anhand der aktuellen Auslastung eine Empfehlung geben, ob sich der Weg zum Sportlight lohnt. Wir wollen natürlich, dass jeder sofort trainieren kann. Wir bitte um Euer Verständnis..

Muss mit Maske trainiert werden?

Nein, beim Trainieren gibt es keine Pflicht für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Nur im Ein- und Ausgangsbereich sowie in den Unkleiden, wo die Mindestabstände nicht immer gewährleistet werden können, ist ein Mund-Nasen-Schutz erforderlich.

 Ab wann starten die Kurse (Rehasport/Gesundheitskurse) wieder?

Ab 6. Juli starten die Kurse wieder. Bitte beachte, dass aktuell alle Kurse draußen stattfinden. Falls die Wetterlage kein Sport zulassen sollte, sagen wir den Kurs per Whatsapp ab. Wer noch nicht im Verteiler ist, schickt einfach eine kurze Whatsapp-Nachricht an 0152 06328824 mit Name und Kurszeit und erhält dann immer alle Infos. Ebenfalls nicht vergessen die Sportlight-Hndynummer zu speichern, sonst wird unsere Nachricht nicht empfangen.

 

Das liegt uns am Herzen. Das wird meist übersehen.

Bitte im Treppenhaus (unten) die Handdesinfektion vor dem Betreten nutzen oder alternativ die Hände waschen. Ebenfalls bitte ein ausreichend großes Handtuch mitbringen. Das Training findet zwar unter Auflagen statt, es kann aber fast wie gewohnt Sport getrieben werden. Wir haben auch die Möglichkeit geschaffen Outdoor-Sport durchzuführen. Nutzt bitte diese Option.

 

Bei Fragen sind wir unter 037296 549974 erreichbar.

Sportlight 361

Förderer

 WBG2STLGFW2EFRESoziale Stadt