wappen_gro?

Sportpark Stollberg

Sportpark Stollberg

Neue Richtlinien ab 1. Juli

Hinweise für die Sportler   Hinweise für Kurseteilnehmer
Belehrung Sportler 2020 07 01   Belehrung Kursteilnehmer 2020 07 01


Vorschaubild Kurse

  Aktueller Kursplan - sportlight 361°
[zum vergrößern anklicken]
 

Neuigkeiten bei den Kursen

Kurse starten ab 6. Juli.

Fragen

FAQ - Häufige Fragen

Es ist geschafft: Endlich wieder geöffnet und Sport treiben. Es gibt nun Schutzmaßnahmen, die durch die Coronapandemie einzuhalten sind, an die wir uns gewöhnen müssen. Das gesunde Sporttreiben hat für uns immer Priorität. Unser Bestreben ist es einerseits maximalen Schutz zu bieten und andererseits die Beschränkungen auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Sportlight.

Ist eine Anmeldung zum Training notwendig?

Aktuell ist eine Voranmeldung nicht notwendig und auch nicht möglich. Wir werden eine Voranmeldung nur einführen, wenn wir mehrfach Sportler aufgrund der Begrenzung zurückweisen müssen. Telefonisch können wir aber anhand der aktuellen Auslastung eine Empfehlung geben, ob sich der Weg zum Sportlight lohnt. Wir wollen natürlich, dass jeder sofort trainieren kann. Wir bitte um Euer Verständnis..

Muss mit Maske trainiert werden?

Nein, beim Trainieren gibt es keine Pflicht für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Nur im Ein- und Ausgangsbereich sowie in den Unkleiden, wo die Mindestabstände nicht immer gewährleistet werden können, ist ein Mund-Nasen-Schutz erforderlich.

 Ab wann starten die Kurse (Rehasport/Gesundheitskurse) wieder?

Ab 6. Juli starten die Kurse wieder. Bitte beachte, dass aktuell alle Kurse draußen stattfinden. Falls die Wetterlage kein Sport zulassen sollte, sagen wir den Kurs per Whatsapp ab. Wer noch nicht im Verteiler ist, schickt einfach eine kurze Whatsapp-Nachricht an 0152 06328824 mit Name und Kurszeit und erhält dann immer alle Infos. Ebenfalls nicht vergessen die Sportlight-Hndynummer zu speichern, sonst wird unsere Nachricht nicht empfangen.

 

Das liegt uns am Herzen. Das wird meist übersehen.

Bitte im Treppenhaus (unten) die Handdesinfektion vor dem Betreten nutzen oder alternativ die Hände waschen. Ebenfalls bitte ein ausreichend großes Handtuch mitbringen. Das Training findet zwar unter Auflagen statt, es kann aber fast wie gewohnt Sport getrieben werden. Wir haben auch die Möglichkeit geschaffen Outdoor-Sport durchzuführen. Nutzt bitte diese Option.

 

Bei Fragen sind wir unter 037296 549974 erreichbar.

Sportlight 361

Geänderte Trainingszeiten für Juni

BelehrungBitte beachtet die geänderten Öffnungs- und Trainingszeiten für Juni!







Rehasport - Wie geht es weiter?

RehasportAktuell pausieren alle Kurse im Sportlight. Wir stehen im engen Kontakt mit dem Rehabilitationsverband und informieren euch bei Neuigkeiten. Momentan können wir noch nicht sagen, wann es wieder losgeht mit den Rehasportgruppen. Weitere Infos wie die einzelnen Krankenkassen mit der Krise umgehen, findet ihr unter weiterlesen.... Weiterlesen ...

18.05.2020

+++ Information für Vereinsmitglieder vom 18.05.2020 +++

 

Liebe Sportfreunde,

wie die Rückkehr zum normalen Leben aussieht, ist für alle noch unklar. 

Im Sportlight soll ab Dienstag, den 2. Juni 2020 unter Auflagen wieder trainiert werden können. Diese sind geknüpft an ein Hygienekonzept, welches wir nach der Genehmigung auf unserer Homepage veröffentlichen werden.

Die Kurse werden am 2. Juni noch nicht wieder starten können, wir arbeiten daran auch diese zeitnah wieder durchführen zu können.

Habt also bitte noch etwas Geduld, trainiert fleißig mit Hilfe unserer Videos und bleibt weiter alle GESUND! 

Wir alle freuen uns schon sehr auf baldiges Wiedersehen!!!

 

oe1

Videox Videox Videox Videox Videox Videox
Videox Videox Videox Videox Videox Videox
Plan zum Video  Laufprofil Plan zum Video      
Videox Videox Videox Videox Videox Videox
  Plan zum Video Plan zum Video Plan zum Video    
Videox Videox Videox Videox Video2 Video2
    Plan zum Video      

Förderer

 WBG2STLGFW2EFRESoziale Stadt