wappen_gro?

08 LAN 0 Drei Tage lang trainieren, schwitzen und ohne dass der Spaß dabei zu kurz kam. - Dass erlebten die Teilnehmer des Sommer-Camps.

 



15 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren trainierten unter der Leitung von Maik Werner.

 

Drei Brüder im Stadion vereint

"Wir waren mal zum Schnuppern hier - und haben gute Tipps bekommen", meinten drei Brüder, die es nicht weit zum Stadion hatten. Für die Zwillinge Paul und Franz (beide 8 Jahre alt) war es nicht ganz der erste Kontakt zur Leichtathletik, denn sie sind mit ihren guten Leistungen in der Schule und bei Schulwettkämpfen den Trainern nicht verborgen geblieben.

Doch diesmal hatten die beiden selbst ihren Bruder Max mitgebracht. "Eigentlich spiele ich ja Badminton und gehe Schwimmen", meinte der Elfjährige. Doch nun lernte er einiges in Sachen Sprint und Sprung dazu. "Hat Spaß gemacht", so sein Kommentar.

08 LAN 1

 Fotograf: Andreas Bauer

 

Athlet bringt seinen Freund mit

Zu den Neugierigen gehörte auch Fußballer Justin (10). Als Torhüter seiner Mannschaft hat er Manuel Neuer zum Vorbild. Doch wie viel Spaß es macht, auch Sportlern wie Ussain Bolt nachzueifern, erfuhr er unter der Anleitung von Maik Werner.

Mitgebracht wurde Justin übrigens von Lucas Hell. "Ich bin jetzt seit vier Monaten für den LV 90 bei Wettkämpfen am Start. Am besten liegt mir der Ausdauerlauf", erzählte der Stollberger. Allerdings galt der Fokus im Sommer-Camp in erster Linie dem Weitsprung und dem Sprint. Zudem wurde geworfen.

Trainingszeiten Stand 04/2013
Altersklasse 6-12 Jahre
 
Dienstag | Sportpark Stollberg
16.00 - 17.30 Uhr
 
Donnerstag | Sportpark Stollberg
16.45-18.15 Uhr
 
Kontkat
Dieter Hertel (Trainer)
Mobil 0172 1544396
   
Maik Werner (Nachwuchskoordinator)
Mobil 0178 1915483
maik-werner86(at)gmx.de
 
Jens Hoyer (Leiter)
Mobil 0163 7548357
jenshoyer(at)gmx.net
Förderer

 WBG2STLGFW2EFRESoziale Stadt