wappen_gro?

08 LA 0 Fast zeitglich zur Leichtathletik-Europameisterschaft (Zürich/Schweiz) fanden in Stollberg die Sommercamp auf dem Gelände des Sportpark Stollberg statt unter anderem auch das Leichathletikcamp.

 


 

Die 18 Nachwuchsathleten, im Alter von 7 bis 13 Jahren konnten innerhalb von drei Tagen Leichtathletik pur erleben. Spierlerisch verbesserten die Kinder und Jugendlichen ihre leichtathletischen Fertigkeiten in den Bereichen Laufen, Springen und Werfen.

 

Eine Vielzahl von neuen Übungen lernten sie dabei kennen, wobei die Übungsleiter Dieter Hertel und Maik Werner ein genaues Auge auf die Technik legen konnten. Das Trainer und Organisationsteam hoffen es hat allen viel Spaß und Freude bereitet.

 

08 LA 1

 
Seit mehreren Jahren schon findet das Karatecamp immer in den großen Schulferien statt. Der Verein nutzt die Gelegenheit um Kids im Schulalter erste Einblicke in die fernöstliche Kampfkunst zu bieten. Aber auch Kids mit Vorkenntnissen sind dabei, sodass eine Unterteilung meist sinnvoll ist um entsprechend des Leistungsniveaus trainieren zu können. "Das hat richtig Spaß gemacht," so die Meinung unter den Teilnehmern. Laut Aussage des Vereins soll es im Herbst bereits eine Neuauflage des Sportcamps geben.

10 Karatecamp 1

Fotos und Berichte: Mike Werner / Thomas Richter

Trainingszeiten Stand 04/2013
Altersklasse 6-12 Jahre
 
Dienstag | Sportpark Stollberg
16.00 - 17.30 Uhr
 
Donnerstag | Sportpark Stollberg
16.45-18.15 Uhr
 
Kontkat
Dieter Hertel (Trainer)
Mobil 0172 1544396
   
Maik Werner (Nachwuchskoordinator)
Mobil 0178 1915483
maik-werner86(at)gmx.de
 
Jens Hoyer (Leiter)
Mobil 0163 7548357
jenshoyer(at)gmx.net
Förderer

 WBG2STLGFW2EFRESoziale Stadt